Für alle sprachinteressierten Blogleser empfehlen wir heute diese interessante und nützliche Internetseite: Der Jezični savjetnik erklärt kroatische Sprachphänomäne und Grammatikpunkte in der Landessprache (die aber für das Serbische und Bosnische weitestgehend auch gelten). Wer also schon immer mal etwas über die korrekte Schreibweise des Trg kralja Tomislava oder die ungarischen Lehnwörter in unserem südslawischen Sprachgebiet erfahren wollte, ist dort an der richtigen Adresse.

Und hier geht’s nun endlich zum Jezični savjetnik.

Viel Spaß beim Entdecken!

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>